Bereits stattgefunden
Feierlicher Spatenstich im Klostergarten am 05. Juli 2024

05.07.2024 13:30 Uhr

im Juni 2020 reichte die Kirchengemeinde St. Markus Binsdorf eine erste Projektskizze beim “Initiativbündnis Historische Gärten im Klimawandel” ein, verbunden mit der Hoffnung auf eine Förderung des barockzeitlichen Klostergartens. Noch im Oktober 2020 wurde im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags über die Zuwendung für die Freianlagen in Höhe von 1.7 Mio. Euro im Förderprogramm „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ entschieden. Nach rund vierjähriger Vorbereitungszeit freut sich die Kirchengemeinde im Juli 2024 mit den Gartenarbeiten zur Inwertsetzung des Denkmals von nationaler Bedeutung beginnen zu können. Dieses Ereignis feiert die Kirchengemeinde gemeinsam mit den Projektbeteiligten und Projektförderern in einem Festakt.

Jetzt Programm ansehen ->

Weiteres zum Programm am 5. Juli 2024 finden Sie unter der Rubrik Sanierung.

Image - this image does not have an alt text, please let me know.