Räume und Garten

Seit über einem Jahr haben hat sich die Kirchengemeinde Binsdorf mit Engagierten und Institutionen auf den Weg gemacht, dem alten Kloster neues Leben einzuhauchen. Aktuell wird das Erdgeschoss mit Mitteln von Diözese, Land und Bund rennoviert.

Im Herbst soll es mit dem Obergeschoss der ehemaligen Klosteranlage weitergehen. Für dieses Obergeschoss suchen wir Interessenten, die im historischen Gebäude etwas Neues schaffen wollen.

In einem breit angelegten Prozess der Bevölkerungsbeteiligung wurden über Wochen hinweg viele Ideen der Bevölkerung unter dem Motto „Wir sind Binsdorf! Wir sind Kloster!“ gesammelt. Deutlich wurde dabei der Wunsch nach einem Treffpunkt im Ort, Begegnungs- und Betätigungsmöglichkeiten.

Wenn Sie Interesse daran haben, diesen einmaligen Ort mit uns zu gestalten, freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Gerne zeigen wir Ihnen die Räumlichkeiten und den historischen Klostergarten bei einem Rundgang.
Wir sind Binsdorf! Wir sind Kloster! Sie auch?

Kloster Binsdorf - Altes Bild mit Engel und Kloster
Bildquellen: Dr. Stefan Blum & Isabel David

Ideen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!